Albert Einstein beherrscht das Chaos Siggnatur Siegfried Büeler Goldschmied in der Rochusstraße Schmuckdesign in Düsseldorf

Goldschmied in der Rochusstraße

Hurra! Wir haben einen neuen Laden!

Kleine Eindrücke vom Entstehungsprozess vor und während den Renovierungsarbeiten bei Ihrem neuen Goldschmied in der Rochusstraße.

Wir haben noch nicht ganz alle Arbeiten beendet. Trotzdem haben von nun an für Sie zu unseren regulären Zeiten geöffnet. Hier unser Fortschritt vom Goldschmied in der Rochusstraße für Sie festgehalten.

Wir hatten uns für einen Termin am 1.5.2021 entschieden… leider kam der Inszidenzwert dazwischen.

Wir machen dann eine richtige Eröffnung mit tam tam, wenn wirklich alle unten aufgeführten Projekte fertig, fertig sind.

Wir sind weiter eifrig, fleißig dabei unsere Arbeiten bis zu unserer absoluten Zufriedenheit zu vollenden. Aber richtig fertig wird man ja nie. 😉 😅 unser Fortschritt für Sie dokumentiert. 📷

Die Arbeiten sind in einige Stationen unterteilt. Jede ist ein Projekt für sich (die aktuellsten Arbeiten sind immer oben als erstes zu sehen):

Die Außenfassade ist nun endlich vorzeigbar ❤️ – und wie!!!

Fehlt noch der Rest vom Schriftzug…

 

NEUERÖFFNUNG am 01.05.2021 – schee woar’s

Das war ne schöne Einweihung. Im gaaanz kleinen Coronakreis mit Mindestabstand.

Kabarettist Jochen Busse kam als erster Gast und hat mir ne Flasche Schampus zum Einstieg vorbei gebracht. Dann kam Anne Paschen mit selbstgebackenen Muffins und vegetarischen Aufstrichen vorbei, lecker zum Baguette… … hmmmm!!!
Erdinc Arslan kam noch mit einer Freundin und so verbrachten wir den sonnigen Tag miteinander vor meinem Laden.
Und als alles schlief bekam ich noch ein Geschenk von Daphne Stahl zur Eröffnung vor den Laden gestellt. Morgens als ich wach wurde hatte ich eine seltsame Nachricht erhalten, die da lautete: „Du hast nicht aufgemacht.und meine Performance verpasst, siggi! Ts ts ts und das bei deina Eröffnung… Quasi deine eigene Entjungferung verschlafen“
Ich wusste erst nicht so recht was ich damit anfangen sollte, bis ich zum Laden kam und einen kleinen Kräutergarten vor meinem Laden unschwer bemerkt habe. Wie schööööön! 💖💖💖
Leider habe ich daphne‘s Performance verpasst aber vielleicht macht sie ja dann zur offiziellen Eröffnung nochmal eine Performance, wenn alle Gäste und ich noch wach sind… 😆😅🙈

Danke an alle die physisch oder zumindest geistig dabei waren. Ich hab euch alle gespürt. 🥰💖🥳🤩

Der Goldschmied / Produktdesigner und das Lampenprojekt

Wir haben für den hexagonalen Werktisch noch kein Lampensystem. Also bauen wir halt „mal eben“ eins…

 

Neue Ausleuchtung für Schmuckfotografie kreiert und installiert

Macht super Bilder und man spart sich jedesmal das Aufbauen des Foto-Equipments. (Fotos sind nicht nachträglich nachbearbeitet 👍🤩😎)

Unser Bad bekommt eine ganz besondere Note

Ich denke doch so kann man es lassen. 👍⭐️⭐️⭐️

Besuch von Krisstine von Aristokrass aus Köln

Krisstine hat mit mir ein Interview gemacht. Hier anschauen…

Interview mit Krisstine

 

Platz an der Sonne

Emails checken an meinem neuen #ArbeitsplatzanderSonne.. 🍀🤩🥳

Das Raumteiler Projekt

Für die optimale Nutzung des Arbeitsbereiches bauen wir uns mobile Raumteiler. Etwas frisches Grün wäre da auch nicht fehl am Platz.

 

Wir bauen ein Regal

Weg mit dem Ikea „Billy“ Zeug. Wir bauen uns selber eins.

 

Schriftzug für den Außenbereich auf der Rochusstraße

Für den Schriftzug an der Ladenfront haben wie uns einen Plasmaschneider besorgt und schneiden damit unsere Identität in Stahl, damit wir von außen gut erkennbar sind und nicht nur die ganze Rochusstraße unseren Laden bald kennt.

Die Küchenzeile

… da muss noch einiges gemacht werden.

 

Gießharzexperimente, Farb- und Formstudien

Für die Farbgestaltung des Ladens haben wir uns drei Farben ausgesucht. Mit dieser Kombination haben wir etwas „herumgespielt“. Damit es nicht flüchtig ist und wieder durcheinander fällt haben wir die Studie in Gießharz eingegossen.

 

Ständig finden wir gesammeltes altes Zeug irgendwo. Also raus damit und zu Deko verwandelt…

Das geschunden wirkende Herz ist symbolisch zu betrachten. Ist es doch eine sehr schnelllebige Zeit heutzutage. Doch so sehr es auch malträtiert wurde, es ist immer noch da und trotzt jedem Angriff.

Wir haben noch mehr tolle Inspirationen gehabt mit unserem Upcycling Inventar. Mehr Hier:

 

Die Fortschritte der Renovierung vom Ihrem Goldschmied in der Rochusstraße

 

Oberflächen, Makroaufnahmen und Schnappschüsse während der Renovierungsarbeiten

Zwischendurch entdecke ich immer mal interessante Motive und Oberflächen in der Werkstatt. So viel Zeit muss sein diese dann festzuhalten…

Hier unsere Kollektionen ansehen

 

Support von Spoo

Spoo Scheepers gestaltet für den Goldschmied in der Rochusstraße coole Außenwerbeplakate für unsere noch kahlen und mit Folie zugeklebten Schaufenster. Spoo`s abgefahrene Illustrationen wecken Interesse und informieren Passanten und Nachbarn über uns, solange wir noch mit den Umbauarbeiten beschäftigt sind.

 

 

Im Newsletter anmelden und nicht verpassen wie es bei uns weiter geht:

Jetzt eintragen und immer die neuesten SIGGNATUR-Trends, -Events und einzigartige Geschenkideen taufrisch in Ihr Postfach bekommen.

Einfach auf "Abonnieren" klicken...

*Das Abo ist kostenlos und jederzeit kündbar. |*Wir vermeiden unnötigen SPAM.


Ihr Goldschmied in der Rochusstraße
SIGGNATUR
Siegfried Büeler

2 Kommentare zu “Goldschmied in der Rochusstraße

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit... ...leave a Reply...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.